Wertvolle Zeit Wechseljahre

Die Wechseljahre – wertvolle Zeit des Umbruchs und der Veränderung

Für viele Frauen bedeuten die Wechseljahre nicht nur hormonelle Schwankungen, sondern auch eine körperliche und emotionale Transformation. Wir können diese Lebensphase als große Chance begreifen, um zu wachsen, reifer zu werden und unsere Bedürfnisse neu zu definieren.

Die Wechseljahre laden uns ein eine neue Vision für unser Leben zu erschaffen.

Ab der Lebensmitte, mit den Wechseljahren, verändert sich nicht nur unser Körper, sondern auch unser Denken und Fühlen. Wir werden uns bewusst, was uns wirklich wichtig ist und was wir nicht mehr tolerieren wollen. Wir erkennen, dass wir uns selbst treu bleiben müssen und uns nicht mehr verbiegen lassen dürfen, um anderen zu gefallen. Wir wandeln und von außen nach innen.

Natürlich kann (und wird) diese Veränderung auch Angst und Unsicherheit auslösen. Doch wenn wir uns mit unseren Gedanken und Gefühlen auseinandersetzen, gehen wir gestärkt aus dieser Phase hervor.

Und ja, die meisten Frauen gehen diesen Weg für sich allein in ihrem “stillen Kämmerlein”. Doch meine Erfahrung war es, wenn ich dort heraustrete und mich traue, mich mit anderen Frauen zu verbinden, zu verbünden, entsteht ein ganz besonderes und wertvolles Feld der Unterstützung unter Frauen.

Gemeinsam im Spiegel und im Mitgefühl für die Anderen und sich selbst, lernen wir uns selbst mehr anzunehmen, zu lieben, so wie wir jetzt sind. Daraus entsteht eine ungeheure Kraft und erhöhte Gestimmtheit, die Unabhängigkeit, Glück und neue Möglichkeiten nach sich zieht.

Wir können diese Zeit der Lebensmitte, der Wandeljahre als Chance begreifen und uns mit offenen Augen, mit Neugierde und sogar Freude auf die Veränderungen einlassen. Und ganz bestimmt erwartet uns eine noch stärkere, selbstbewusstere und glücklichere Version von uns selbst❣️

Möchtest du diesen Weg von außen nach innen gehen, dann vereinbare mit mir einen Gesprächstermin. Ich biete Einzelcoachings zu den “7 Toren der Wechseljahre” ganz auf deine Bedürfnisse zugeschnitten an.