Frauenseminar "Wechseljahre bewusst gestalten"

08Okt10:0017:00Frauenseminar "Wechseljahre bewusst gestalten"Tagesseminar am So. 8. Oktober in Grafrath, Nähe Ammersee

Infos

Die Wechseljahre sind eine herausfordernde und befreiende Zeit für uns Frauen.
Du kannst diese Jahre der Wandlung als große Chance für bewusstes Wachstum und spirituelle Reifung nutzen. Das Leben lädt dich ein in Liebe und Dankbarkeit Abschied zu nehmen von der jungen Frau in dir. Und dann kannst du ein neues, spannendes Kapitel in deinem Leben aufschlagen.

An diesem Seminartag möchte ich mit dir vor allem auf die inneren Veränderungen schauen.
Dazu dienen uns die „7 Tore der Wechseljahre“ als Kompass.
Du erhältst einen Einblick, wie du deine Gefühle, Erlebnisse und Gedanken einordnen kannst.

Auf meinem Weg durch die Wechseljahre habe ich durch diese innere Arbeit viel Orientierung und Klarheit geschenkt bekommen.
Mit den „7 Toren“ nach Angela Kling bin ich initiiert Frauen durch die wesentlichen Stationen in ihrem Reifeprozess zu begleiten.

Für wen ist das Seminar? Frauen ab Mitte 40

INHALTE: Inspirationen und Impulse, bewegte Meditation, Rituale, kreative Übungen, achtsame Berührung, Austausch.

Der Seminartag ist ein Auftakt für eine Jahresgruppe (7 Sonntage im Jahr).

Wenn du nicht in der Nähe von München wohnst oder Interesse hast ganz individuell begleitet zu werden zu diesem Thema, dann sende mir gerne eine Nachricht.

Ein wunderbare Stimme zu „Wechseljahre bewusst gestalten“ von meiner Zwillingsschwester Nicole Stern

„Entweder du kochst dein Karma oder wirst vom Karma gekocht.“

Wenn wir uns bewusst mit Veränderungen auseinandersetzen, haben wir die Chance Annahme, Freude, Sinn und Licht in schwierige Phasen unseres Lebens hineinbringen.

Ich kann mich noch zu gut an mein 47. Lebensjahr erinnern: Ich hatte mir gerade mein Sprunggelenk gebrochen und eine Schilddrüsenentzündung erlebt. Auf einmal habe ich 6 kg zugenommen und alle Versuche, wieder so zu werden, wie vorher, haben nicht funktioniert. Später habe ich verstanden, dass diese Ereignisse meine „Wechseljahre“ als Frau eingeleitet haben.

Nicht nur der Körper verändert sich, auch die Befindlichkeiten, Ziele und Visionen sind in einem Umbuchprozess. Umbrüche – ja und… die habe ich mehrfach im Leben gehabt. Nach ein paar Wochen und Monaten war ich da normalerweise durch.

Doch dieser Umbruch in meiner Weiblichkeit, meiner Identität als Frau, der hat tatsächlich ein paar Jahre gedauert. Wechsel-Jahre eben.

Zum Glück hatten ich und meine Zwillingsschwester eine weise Begleiterin und Mentorin durch diese Zeit, in der sich alles veränderte und das Neue noch nicht greifbar war. Danke, liebe Freundin Angela Kling. Mit den 7 Toren der Wechseljahre haben wir von ihr einen Kompass erhalten, der unermesslich wertvoll ist. Nun sind wir an der Reihe, Frauen durch diesen Prozess zu begleiten.

Yvonne lädt Frauen ab Anfang 40 ein, sich bewusst der neuen Phase zu stellen, Unterstützung anzunehmen und den inneren Kompass der 7 Tore zu erforschen.

Das Wichtigste ist die Begleitung, denn keine Frau sollte alleine durch diesen wunderbaren und herausfordernden Wechsel gehen, der uns nicht nur körperlich, sondern auf allen Ebenen an die Grenzen bringen kann.

>>Buche deinen Platz bequem über Eventbrite

Zeit

08. Okt 2023, 10:00 (So) - 08. Okt 2023, 17:00 (So)

Kostenbeitrag

142 EUR inkl. MwSt. und inkl. Ticketgebühr (Eventbrite)

icon-top