Rauhnächte-Ritual 13 Wünsche 2024

Rauhnächte-Ritual 13 Wünsche für 2024

Für die Rauhnächte habe ich für dich ein kleines Ritual für zu Hause vorbereitet.

Mit dem Ritual “13 Wünsche für das kommende Jahr” lade ich dich ein, die besondere Zeit der Rauhnächte zu nutzen ⭐️ nimm dir Raum für deine Wünsche & Visionen für 2024.

Schreibe vor Beginn der Rauhnächte (vom 24.12. bis 5.1.) 13 Wünsche auf kleine Zettel.
Überlege dir in Ruhe:

⭐ Was ist dir wichtig?
⭐ Was liegt dir am Herzen?
⭐ Was würde das kommende Jahr vollkommen machen?

 

💫 Falte die 13 Zettel jeweils so, dass sie sich äußerlich nicht mehr unterscheiden. Gebe sie in ein Säckchen oder eine Schachtel.
In jeder der Rauhnächte, möglichst wenn es dunkel oder zumindest dämmrig ist, gehe hinaus und ziehe einen der Zettel aus dem Säckchen / Schachtel. Übergebe ihn nun der geistigen Welt, indem du ihn (in einer feuerfesten Schale) verbrennst – ohne nachzusehen, welcher Wunsch das ist, um den sich jetzt höhere Kräfte kümmern werden.

💫 Schaue zu, wie das Papier in Rauch aufgeht. Bleib ganz still dabei und achte darauf, was sich in deinem Kopf und deinem Herzen bewegt. Übergib die Asche der Erde und danke zum Abschluss den Elementen und der geistigen Welt für ihre Unterstützung.

💫  So verfährst du zwölfmal. Am 6. Januar dann hast du noch einen letzten Zettel in deinem Säckchen / deiner Schachtel. Nimm ihn feierlich hervor und entfalte das Papier. Und dann liest du den Wunsch, um den du dich im gerade anbrechenden Jahr selbst kümmern sollst, wenn er in Erfüllung gehen soll.

💫 Beginn und Ende: Die erste Rauhnacht beginnt in der Nacht vom 24. auf den 25.12.

Das erste Zettelchen wird also am 25.12. und das zwölfte Zettelchen am 5.1. abends / bei Dämmerung verbrannt.

Lade dir gerne das PDF als Anleitung herunter.

⭐️✨⭐️✨⭐️

Von Herzen ein gesegnetes Fest der Liebe und einen wundervollen Jahresbeginn 2024!

 

Einladung zum Event am Ammersee
Gestaltung deiner Jahrescollage am 6.1.24 – Tagesworkshop

Der 6. Januar stellt den Abschluss der Rauhnächte dar. Die Tore zur Anderswelt schließen sich.

Ich lade an diesem besonderen Tag ein, deine Jahrescollage für 2024 in einem kreativen und intensiven Prozess zu visualisieren. In der Collage für das Jahr 2024 werden sich deine Herzensanliegen, Sehnsüchte und innere Wahrheiten in Bildern zu einem einzigartigen Komposition zusammenfinden und offenbaren.

Erfahre hier mehr