mit Muße Lebenswünsche ergründen

Die eigenen Herzens- und Lebenswünsche ergründen

Muße, als eine Form der bewussten Ruhe und Entspannung, spielt bei der Ergründung der eigenen Herzens- und Lebenswünsche eine wichtige Rolle.

Besonders dann, wenn innerlich ein Gefühl von beginnender Krisenstimmung aufkommt, sich Veränderungen zeigen, die wir nicht wollen, kleine und große Schicksalsschläge zu nehmen sind, stellt sich die Frage, wie gehe ich mit diesen Gefühlen und Situationen um.

Was will mir meine innere Weisheit sagen? Wie navigiere ich mich selbst durch die unbekannten, manchmal bedrohlichen Gefühle? Wie kann ich wieder auftauchen, sehen, was das Wesentliche ist, innerlich zur Ruhe kommen – mitten im Auge des Sturms?

Nicoles Lebensgeschichte – berührend und eindrucksvoll

Das beschreibt meine Schwester Nicole Stern eindrucksvoll und mit einer besonderen Schönheit anhand ihrer eigenen Lebensgeschichte in ihrem Buch. Wie an einem roten Faden nimmt sie den Leser mit durch die verschiedenen Stationen und Stufen ihrer inneren Entwicklung und Einsichten zur Muße. Die persönliche Beschreibung im ersten Kapitel wirkt wie ein Schlag, der jeden von uns – und zwar jederzeit – treffen kann.
Vielschichtig, informativ und unterhaltsam finde ich auch die Beschreibung der unterschiedlichsten Facetten der Muße. So kann der Leser in jeden Lebensbereich – Partnerschaft, Arbeit, Familie… erfahren, welche Verwandlungskraft und welch innerer Anker die Muße haben kann.

Mit praktischen Übungen und Fragen für dich

Besonders wertvoll und sinnvoll finde ich, dass Nicole zu jedem Kapitel durch kleine praktische Übungen und Fragen ein Innehalten und Eintauchen in die eigene Geschichte und Innenwelt anbietet. Dabei hat sie für den inneren Prozess des Lesers mitgedacht, indem sie diese Fragen und Infoboxen am Ende des Buches noch mal detailliert mit Seitenzahl aufgelistet hat. So kannst du bestimmte Fragen auch nach dem Lesen des Buches gezielt auffinden.
Mithilfe des Buches kannst du dir selber auf die Spur kommen und deine eigenen Herzens- und Lebenswünsche ergründen! Danke für dieses wunderbare Buch, liebste Schwester 🧡

Bucn-musse-prinzip

Hier kannst du das Buch bestellen.*

*Affiliate-Link