Wechseljahre
bewusst gestalten

Weisheits-Raum Alt

Hallo, ich bin Yvonne

Ich unterstütze und begleite dich durch die spirituelle Dimension der Wechseljahre im Raum München / Ammersee und online

Hallo, ich bin Angela

Ich unterstütze dich an Wendepunkten, in turbulenten Zeiten und begleite dich spirituell durch die Wechseljahre in Hamburg

Freude Kompass Logo

Du möchtest...

nicht alleine sein mit deinen Fragen
dich mit deiner weiblichen spirituellen Kraft erleben
deine Kräfte bewusst für dich selbst einsetzen
neue Klarheit und Visionen finden
die Angst vor Veränderung verlieren
dich wieder anziehend und attraktiv fühlen
deine Beziehungen klären
deine berufliche und familiäre Situation erfüllt leben
Lust am Älterwerden finden

Angebote für dich

Termine ONLINE 2023/24
Jeweils an Sonntagen, 11 bis 14 Uhr

Sonntag 03.12.23 🚩 Kennenlern-Event mit Überblick über die 7 Tore

Sonntag 07.01.24 🚩 1. Tor Aufbruch
Sonntag 25.02.24 🚩 2. Tor Stürme

Die weiteren Termine werden mit der Gruppe noch abgestimmt.

NEU - Online Gruppe - Wechseljahre bewusst gestalten

Ein einzigartiges PROGRAMM online live an 7 Sonntagen.

Du lernst die 7 Tore der Wechseljahre kennen, die dir auf achtsame Weise Orientierung und Klarheit in dieser körperlich und seelisch herausfordernden Umbruchzeit schenken.

Wir werden die spirituelle Dimension der Wechseljahre erforschen und gemeinsam in 2024 aufrichtige Verbindung, Inspiration und Bestärkung erleben.

Der Austausch und die gegenseitige Unterstützung in der Gruppe stehen im Fokus.
Wir lauschen nach innen, fühlen unsere Körper und finden unseren wahrhaftigen Ausdruck. Gestärkt und ermutigt durch die Gruppe verbinden wir uns tiefer mit unserer Intuition und Weisheit.

Inhalte:

Kleine Vorbereitungsaufgaben zur Einstimmung – bewegte Meditationen – Rituale und kreative Übungen – Austausch und Reflexion mit den “7 Toren” – weitere Inspiration durch Exkursionen zu den Themen Naturheilkunde, Meditation usw.

Termine JAHRESGRUPPE 2023/24
Jeweils an Sonn- oder Feiertagen, 10 bis 17 Uhr

Sonntag 19.11.23 🚩 1. Tor Aufbruch
Sonntag 04.02.24 🚩 2. Tor Stürme
Sonntag 24.03.24 🚩 3. Tor Untergang
Mittwoch 01.05.24 🚩 4. Tor Klagegesang
Sonntag 23.06.24 🚩 5. Tor Land in Sicht
Sonntag 22.09.24 🚩 6. Tor Ankunft
Freitag 01.11.24 🚩 Ritual-Vorbereitung für das 7. Tor

Jahresgruppe für Frauen am Ammersee - Wechseljahre bewusst gestalten

Ende des Jahres beginnt eine Jahresgruppe für Frauen in der Lebensmitte. 

Wir kommen in der Nähe vom wunderschönen Ammersee an 7 Sonntagen zusammen. Dabei verbinden wir uns auf leichte und zugleich tiefe Weise. 

Wir nutzen die “7 Tore” als Kompass, um uns durch die oft turbulenten Zeiten der Wechsel- und Wandeljahre zu navigieren. Wir werden die spirituelle Dimension der Wechseljahre erforschen und gemeinsam durch diese besonderen Jahre hindurch reifen.

Außerdem stärken wir bei jedem Treffen achtsam den Zugang zur Natur, den Zyklus der Jahreszeiten. Der Spiegel der Natur hat eine heilsame kraftspendende Energie und führt uns in die Tiefe unseres weiblich spirituellen Seins. 

Der Austausch und die gegenseitige Unterstützung in der Gruppe stehen im Fokus. Wir lauschen nach innen, fühlen unsere Körper und finden unseren wahrhaftigen Ausdruck. Gestärkt und ermutigt durch die Gruppe verbinden wir uns tiefer mit unserer Intuition und Weisheit.

Es sind insgesamt 12 Plätze zu vergeben. Falls ein Termin bereits ausgebucht ist oder Präsenz-Termine nicht wahrgenommen werden können, kannst du auch an den Online-Terminen teilnehmen, um das  “verpasste Tor” nachzuholen. 

Inhalte in der Jahresgruppe:

Kleine Vorbereitungsaufgaben zur Einstimmung – bewegte Meditationen – Rituale und kreative Übungen – Austausch und Reflexion mit den “7 Toren” – weitere Inspiration durch Exkursionen zu den Themen Naturheilkunde, Meditation usw.

Einzelbegleitung München/Ammersee - Wechseljahre bewusst gestalten mit dem Kompass der 7 Tore

Als Impulsgeberin und Mentorin begleitet Yvonne deinen persönlichen Prozess auf dem Weg zu einer lebendigen, schöpferischen und bewusst gelebten Weiblichkeit in der Lebensmitte. 

Der Fokus liegt auf den inneren Veränderungen, die du während dieser Wandlungsphase deines Lebens erlebst. 

Für Frauen, die die spirituelle Dimension der “7 Tore der Wechseljahre” in Einzelbegleitung kennenlernen wollen, biete ich einen Kennenlern-Termin mit 3 Std. am Ammersee an. Hier erfährst du eine Einführung und Übersicht zu den 7 Toren. Alle weiteren Termine und Inhalte werden individuell auf dich zugeschnitten.

 

Die Einzelbegleitung wird individuell gestaltet und enthält folgende Elemente:

  • Standortbestimmung ausgerichtet an den “7 Toren der Wechseljahre”
  • Klärender und inspirierender Dialog
  • Energetische Körper-Übungen durch Atem, Stimme, Bewegung, Meditation
  • Übungen zur Sensibilisierung des Körperbewusstseins
  • Empfehlungen und Feedback

Coaching und Einzelbegleitung

Coaching in Hamburg - Stürmische Jahre

Als Therapeutin und Mentorin begleitet Angela deinen persönlichen Prozess auf dem Weg zu einer lebendigen, kreativen und würdevoll gelebten Weiblichkeit vor, während und jenseits der stürmischen Jahre.

Die Einzelbegleitung wird individuell gestaltet und enthält folgende Elemente:

  • Standortbestimmung ausgerichtet an den 7 Toren der Wexeljahre
  • Klärender und inspirierender Dialog
  • Energetische Körper-Übungen durch Atem, Stimme, Bewegung, Meditation
  • Übungen zur Sensibilisierung des Körperbewusstseins
  • Empfehlungen und Feedback

Interaktiver Vortrag

Interaktiver Vortrag in Hamburg - Surfen auf den Wellen der Veränderung

Auf unserer Suche nach Glück, Lebensfreude und Balance sind wir auch in unserer Weiblichkeit herausgefordert, neu dazuzulernen.

Lässt du dich von dem Wandel deiner Lebenssituation, deinen körperlichen Veränderungen und der Unsicherheit über deine Zukunft durchwirbeln oder kannst du sogar auf diesen mächtigen Wellen lernen zu surfen?

Wie gelingt es dir, deine weibliche Weisheit wahrzunehmen, dich schön zu fühlen, deinen Körper zu genießen, deine Erfolge zu feiern? Veränderungen können eine Offenbarung und ein Entwicklungssprung sein.

Dieser Interaktive Vortrag schenkt einen Überblick über die 7 Tore der Veränderung. 

Das erwartet dich
Informationen und kleine kreative Übungen wechseln sich ab mit Austausch und individueller Begleitung.

Worum geht es?

  • Reifung deiner Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Spiritualität
  • Die Macht der Vision: eine neue Ausrichtung finden
  • Kleine Standortbestimmung und dein nächster Schritt

Fest der Wandlung

Fest der Wandlung zur reifen Frau

Feiere die Jahre deines weiblichen Wechsels mit einem großen Fest. Würdige zusammen mit anderen Frauen eure gelebte Frauengeschichte. Nimm als erfahrene, reife und lebendige ältere Frau das Geschenk dieser Wandlung entgegen und wende dich voller Tatendrang deinen neuen Aufgaben zu.

Dieses Fest wird für dich gestaltet!

Das erwartet dich

  • Mindestens 3 Frauen, die mit dir diese Wandlungsphase feiern
  • Eine Vorbereitungszeit mit kleinen Aufgaben
  • Du kannst 1-2 Begleiterinnen mitbringen
  • Ein sicherer, warmer und  herzlicher Raum
  • Einen tiefen, wertschätzenden Blick auf dein Leben als junge Frau
  • Zuversicht für deine neue Lebensphase als strahlende, lebensfrohe, ältere Frau
  • Tanz, Musik und Speis und Trank
Referenzen
Das sagen Frauen über ihre Erfahrung
Orientierung und Bewusstwerdung durch die 7 Tore
Ich bin ganz beseelt heimgekommen. Danke für diesen wertvollen Tag. Deine Qualität in liebevoller Präsenz Raum zu öffnen und zu halten ist einzigartig. Es war einfach schön wie wir miteinander verbunden waren und wie wir uns geöffnet haben. Das war die richtige Mischung aus Raum geben und Input.
Silke B., Starnberg
Dankbarkeit und Vorfreude
Danke für den sanft gehaltenen und gut gestalteten Raum. Du hast mich auf eine spannende innere Reise mit den 7 Toren mitgenommen. Ich konnte mich gut spüren und klar erkennen, wo ich gerade stehe und welche Optionen ich für meine nächsten Schritte habe. Es ist so toll, dass ich in der Jahresgruppe dabei sein kann, um meine Schätze aus meinem bisherigen Leben einzusammeln und meine Vision für die zweite Lebenshälfte zu entwickeln. Ich freue mich drauf, sehr.
Petra, Teilnehmerin
München
Die Zeichen der Wechseljahre erkennen
Im Juli 2016 haben wir Angela für einen Interaktiven Wexeljahre Workshop nach München eingeladen. Im Kreis von 9 Frauen, in der kreativen und achtsamen Atmosphäre des Seminars, habe ich gemerkt, wie gut die Orientierung und Bewusstwerdung besonders bei den für mich unangenehmen Gefühlen ist. Und dass ich mich ihnen auf diese tiefe und gleichzeitig neugierig-freudvolle Weise zuwenden möchte. Ich schätze die klare und weise Begleitung durch Angela. Ihre Worte klingen lange in mir nach.
Yvonne Bosbach und Nicole Stern
Ammersee, Starnberg
Danke für die Ermutigung
Unser Zoom eben war sehr klärend und hilfreich für mich. Du hast mir eine Ermutigung in eine kraftvollere Ausrichtung für MICH gegeben. Dafür danke ich Dir SEHR. Ich schätze DICH sehr und alleine Deine Art des Seins und der Kommunikation sind mir Inspiration, Impuls und Freude. Der Kontakt mit Dir geht immer in eine aufrichtende Richtung mit viel Initiative und Mut. Kurz – es geht „nach oben“ und verlässt das verzagte Hinterfragen und Zweifeln. DANKE von Herzen für all das und für so viel mehr.
Stefanie
Köln
Begleitung unter Frauen
Ich kenne Yvonne schon seit vielen Jahren. Als ich die ersten Anzeichen der Veränderung in meinem Körper wahrnahm, hat mir Yvonnes Rat extrem gut getan. Ich konnte ihr alle Fragen stellen, die mich beschäftigt haben von Gewichtszunahme bis Verlust meiner bisherigen Visionskraft. Es hat gedauert bis ich wirklich verstanden habe, dass es sich um einen mehrjährigen Wandelprozess handelt. Und so wurde mir klar: diesen Abschnitt möchte ich bewusst und nicht alleine gehen. Ich bin so dankbar für Yvonne's Programm "Die 7 Tore der Wechseljahre" die mir seitdem Orientierung, Unterstützung und viel Freude schenken.
Katrin, Teilnehmerin
Köln
Dank aus der Tiefe meines Herzens
Tiefes Lauschen, aufrichtige Verbindung, Gefühle von Wut und Trauer, Schmerz und Freude - und dann die Stille im Auge des Sturms wahrnehmen, halten, atmen... Eingebettet in einem sicheren und feinem Rahmen, Wärme und Vertrauen spüren.
Sandra (55)
Ammersee
Finde Inspiration in den anderen Räumen